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Corporate Design

Erfolgreiches Corporate Design

Das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens sollte stets seinem Anspruch und seinen Leistungen entsprechen. So erwartet man von einem professionellen Dienstleister oder Produzenten eine entsprechende Qualität von Drucksachen, Fotos und Internetauftritt. Eine Druckerei, die sich zur Gestaltung der Briefbögen anbietet, reicht hier nicht. Gleiches gilt für den ambitionierten Hobbyfotografen aus dem Bekanntenkreis. Wer hier an der falschen Stelle spart, wird später eine unangenehme Überaschung erleben. Denn eine fehlerhafte Gestaltung ist der Zahl an potentiellen Kunden abträglich.

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Responsive Webdesign – für die mobile Kommunikation

Der Trend der mobilen Kommunikation ist unaufhaltsam. Smartphones und Taplet-PC finden immer häufiger ihren Platz im heimischen Wohnzimmer. Diese Umstände sollte man natürlich auch bei der Gestaltung und Programmierung von Webseiten mit einbeziehen.

Responsive bedeutet „auf jemanden einzugehen“ oder „reaktionsfähig“ zu bleiben.

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Facebook-Fanpages für Ihr Unternehmen

Coca-Cola und Starbucks nutzen Facebook-Fanpages mit über 4 Millionen Migliedern, die Marken stehen im Mittelpunkt der Kommunikation und die Fanpage unterstützt die anderen Maßnahmen der Unternehmen.

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Lohnen sich Fanpages auch für kleinere Unternehmen?

Auch für kleine und mittelständische Unternehmen bieten Fanpages Vorteile, wir haben einige davon hier beschrieben. Die Basisanwendung erfordert nur die Eingabe der Profildaten und das Hochladen eines Profilbilds. Ein kostenloser Account lässt sich hier einrichten.

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Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO)

Um eine Website langfristig professionell für Suchmaschinen zu optimieren, braucht es jahrelange Erfahrung. Dennoch gibt es ein paar einfache Maßnahmen, die jeder treffen kann, um das Ranking seiner Website zu verbessern.

Suchmaschinenoptimierung Frankfurt (Oder)

Das Suchmaschinen-Ranking einer Website für einen bestimmten Suchbegriff errechnet sich hauptsächlich aus der Anzahl der Links, die auf diese Website zeigen. Mit anderen Worten: Je mehr Links (mit einem Keyword X darin) auf Ihre Website zeigen desto höher Ihr Ranking für den Suchbegriff X. Auch wenn Ihr Webdesigner schon eine gewisse Vorarbeit geleistet hat, so spricht dennoch nichts dagegen selbst Hand anzulegen und weitere Links im Internet zu erstellen. Im Folgenden sagen wir Ihnen, wie das geht.

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Wann lohnt sich Google AdWords?

AdWords ist eine interessante Alternative für all jene, die im Netz gefunden werden möchten. Wir sagen Ihnen, ob es sich für Sie lohnen kann oder nicht.

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Was ist Google AdWords?

Google AdWords ist ein Dienst von Google, der Ihnen die Möglichkeit gibt, zielgerichtet kleine Anzeigen bei Google zu schalten. Zielgerichtet, weil Sie sich selbst die Suchbegriffe aussuchen können, zu denen Ihre Anzeigen erscheinen sollen. Diese erscheint dann bei den Google in der rechten Spalte unter Anzeigen – natürlich nur wenn auch nach dem betreffenden Suchbegriff gesucht wurde. Für jeden Klick auf Ihre Anzeige müssen Sie eine Gebühr an Google zahlen, die in der Regel monatlich abgerechnet wird. Diese Klick-Gebühr variiert je nach Suchbegriff zwischen sehr kleinen Cent-Beträgen und 2-stelligen Euro-Beträgen.

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Webseitenanalyse mit Google Analytics

Google Analytics ist ein kostenfreier Dienst. Dieses Tool bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Analyse Ihrer Webseite.

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Was ist Google Analytics?

Neben den von anderer Analysesoftware bekannten Funktionen wie Herkunft der Besucher, Verweildauer und Suchbegriffe in Suchmaschinen bietet Google Analytics eine Integration in die Benutzeroberfläche von Google AdWords und erlaubt so eine bessere Erfolgskontrolle von AdWords-Kampagnen.

Google Analytics ist eine Weiterentwicklung einer ursprünglich von der Urchin Software Corporation stammenden Technik. Das Unternehmen Urchin wurde von Google Inc. im März 2005 übernommen. Aus diesem Grund nennt sich das zur Analyse herangezogene Verfahren auch Urchin Tracking Monitor (UTM).

Google Analytics ist das mit Abstand meistverwendete Web-Analysewerkzeug.