Permalink

0

Facebook-Fanpages für Ihr Unternehmen

Coca-Cola und Starbucks nutzen Facebook-Fanpages mit über 4 Millionen Migliedern, die Marken stehen im Mittelpunkt der Kommunikation und die Fanpage unterstützt die anderen Maßnahmen der Unternehmen.

facebook-fanpages

Lohnen sich Fanpages auch für kleinere Unternehmen?

Auch für kleine und mittelständische Unternehmen bieten Fanpages Vorteile, wir haben einige davon hier beschrieben. Die Basisanwendung erfordert nur die Eingabe der Profildaten und das Hochladen eines Profilbilds. Ein kostenloser Account lässt sich hier einrichten.

Fans werden freiwillig Fans – dadurch erreicht man ziemlich genau seine Zielgruppen und bestehende Kunden.Botschaft und Marke lassen sich viral verbreiten. Theoretisch erreichen Sie 600 Millionen Nutzer weltweit, davon ca. 20 Millionen in Deutschland. Social Links werden von Suchmaschinen zunehmend in die Bewertung einbezogen, wodurch sich Facebook-Links positiv auf das SEO auswirken. Facebook erlaubt das Einbinden von multimedialen Inhalten (Bilder, Texte, Links, Präsentationen, Videos) und sorgt damit für ein dreidimensionales Markenerlebnis. Facebook bietet reichhaltige Tracking und Analyse-Tools, so dass sich Erfolge messen lassen.

Durch spezielle Anwendungen können Markenerlebnisse geschaffen werden, die mit einigem Programmieraufwand den Kunden spannende Erfahrungen mit der Marke erleben lassen.

Autor: Daniel

Schreibe einen Kommentar